Irgendwelche Buchtipps?

April 27, 2009

Ich habe mein eines Buch daheim durchgelesen und denke darüber nach, mir ein Zweitbuch anzuschaffen. Die massive Auswahl in der Buchhandlung überfordert mich aber. Also, liebe Besucher von unterbelichtet, was lest ihr gerade? Was habt ihr als letztes gelesen? Wie fandet ihr’s? Am besten mit dem Amazonlink posten. Danke:)

5 Antworten to “Irgendwelche Buchtipps?”

  1. Lummerland Says:

    Ich lese grad dieses Buch:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=l%E4ngengrad&x=18&y=18

    Behandelt das Problem der Berechnung des Längengrades für diee Schifffrahrt (bis dato hatte ich mir nie Gedanken darüber gemacht, dass das Längengradproblem so ein Problem ist)

    Ist wie ne Erzählung geschrieben, mir gefällt es. Und man hat dabei noch Wissen gesammelt, das man nicht zwingend braucht, mit dem man aber prahlen kann 😉

  2. JUICEDaniel Says:

    Welche Bücher? Hab hier zwei Empfehlungen: http://www.juiced.de/blog/2009/04/03/freiwillig-drei-tage-ohne-pcinternet/ (hast du eins davon nicht sogar? Und „Die Google Falle“? -> Letzteres ist wirklich kurzweilig und interessant!)

  3. unterbelichtet Says:

    Okay, mein letztes Buch war dieses hier: http://www.amazon.de/Die-Vermessung-Welt-Daniel-Kehlmann/dp/3498035282/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1240954670&sr=8-2
    (ja, daniel, ich weiß;)
    Klingt erstmal weniger spannend, aber ich war am ende schon begeistert. Sehr kurzweilig, informativ und auch lustig. Lesenswert!
    Und danke für eure Tipps.

  4. JUICEDaniel Says:

    Ja, das kannste mir mal ausleihen 🙂 (Falls die letzten Seiten mittlerweile ausgelesen sind 😉 )


Kommentar verfassen

