Welche findest du am hübschesten?

April 26, 2009

Kaum habe ich die Rubrik „Alltägliches, das mich tierisch annervt“ eröffnet, fallen mir immer mehr kleine (Achtung Neologismus:) Bescheuertlichkeiten in meinem Alltag auf. Mein Leben ist toll. Keine Frage, aber getreu dem Ausspruch „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt“(Friedrich Schiller) gibt es immer genug Gründe, sich aufzuregen.

Seit vergangenem Freitag wohne ich übergangsweise mit meiner Freundin zusammen. Und als ob das nicht schon an sich schwer genug wäre, muss ich jetzt auch noch die sonntäglichen Wiederholungen von „Deutschland sucht den Superstar“ und „Germanys next Topmodel“ anschauen. Einen gewissen Unterhaltungswert kann man beiden Shows nicht absprechen. In der einen gibt es ab und zu mal gute Musik und solide Gesangsleistungen, in der anderen räkeln sich teilweise hübsche Mädels in lasziven Posen vor der Kamera. Es ist eine seichte Form der Unterhaltung, ABER es ist Unterhaltung. Wenn auch mit enormen Konfliktpotential für eine Beziehung. „Sag mal“, fragte mich meine Freundin bei der Wiederholung von Germanys next Topmodel, „welche von denen findest du eigentlich am hübschesten?“ Eine Falle, und ich hätte sie vorher bemerken müssen. Stattdessen antwortete ich blauäugig, wie ich nunmal bin: „Naja, ich finde die, mit den braunen Haaren, ist ein ganz schönes Brett und die da rechts ist auch ganz schick.“ Großer Fehler. Vor zwei Minuten lagen wir noch harmonisch Arm in Arm oder besser Kopf auf Schoß auf der Couch, jetzt war er los, der Teufel. „DIE dumme Blunze findest du hübsch? Das ist jetzt nicht dein ernst oder?“
Mein Abend war damit gelaufen. Der nächste Tag genau genommen auch. Sätze wie: „Dann such dir doch verdammt nochmal ne Brünette.“ (meine Freundin hat rote Haare) fielen noch in die Kategorie „harmlos“. Frauen haben dabei die besondere Gabe, solche Sätze mit einer ganz besonderen Körpersprache zu untermauern bzw noch tausendmal zu verstärken. Während sie das sagen wird der Kopf schräg nach oben zur Seite weg gedreht, die Unterlippe schiebt sich über die Oberlippe und gleichzeitig geht die Stimme um mindestens eine Oktave nach oben (und die Laune um mindestens zwei nach unten). Diese geballte Ladung aus Wut, Enttäuschung und verletzter Eitelkeit wird dann auf den armen Mann abgeschossen, der damit vollkommen überfordert ist! Er wurde gefragt und hat nur seine ehrliche Meinung gesagt. Ganz brav wie er es zu hause gelernt hat. Trotzdem naiv und einfach blöd…He he

9 Antworten to “Welche findest du am hübschesten?”

  1. Andreas Says:

    Uiuiui, das kommt mir bekannt vor.
    Auß Mittermeier… und eigenen Erfahrungen.
    Definitiv kacke. Am besten um eine Antwort drücken 😉

  2. Lummerland Says:

    Na, da muss man aber auch sagen, dass du da ein besonders kritikfähiges Exemplar an Freundin hast ^^

  3. unterbelichtet Says:

    Klar, im Nachhinein wäre das besser gewesen. Aber in dem Moment macht man sich da NULL Gedanken. Ich lerne täglich dazu;)

  4. unterbelichtet Says:

    Ah, ich sehe schon, du kennst sie auch;)

  5. JUICEDaniel Says:

    Weiß sie eigentlich, dass du hier über sie bloggst? 😉

  6. unterbelichtet Says:

    Sie? Sie ist eine fiktive Person. Ähnlichkeiten zu noch lebenden Personen sind natürlich rein zufällig und nicht beabsichtigt^^

  7. JUICEDaniel Says:

    Alles klar… (Tipp: Solltest du vielleicht nächstens gleich im Text kennzeichnen, könnte sonst zu Verwirrungen führen 😉 )

  8. die ROTHAARIGE Says:

    sehr witzig josch ;P
    seine Freundin weiß es erst seit eben,dass er über sie blogt.
    Danke du Nudel ;P

  9. unterbelichtet Says:

    Ne ne, keine Angst, meine Freundin liest nicht, was ich schreibe. Das interessiert sie nicht;)


Kommentar verfassen

