Mein neuer Freund

März 4, 2009

Seit Tagen will ich mal vor 2 Uhr ins Bett, aber ständig kommt was dazwischen. Heute war es wieder mal das böse Internet. Doch es hat sich gelohnt, die guten Vorsätze zumindest für heute nochmal beiseite zu schieben. Neben diversen interessanten Blogs hat es mir unter Anderem eine Filmseite ganz besonders angetan: Der moviepilot.

Hat man sich ersteinmal registriert (man muss keine persönlichen Daten angeben) kann man anfangen, Filme aus den letzten Jahrzehnten auf einer Skala von 0 bis 10 zu bewerten. Und das Archiv ist riesig. Mindestens zehn Bewertungen muss man abgegeben haben, bis der moviepilot ein Profil von deinen cineastischen Vorlieben erstellt hat. Bei jedem Film steht nun eine Punktzahl, die dir eine grobe Orientierung gibt, ob der Film was für dich ist. Je mehr Bewertungen du abgibst, desto besser soll dein Geschmack getroffen werden. Mir hat mein neuer Freund beispielsweise den „Ja-Sager“ mit Jim Carrey empfohlen, der seit dem 19.2. im Kino läuft. Anscheinend hat mir der Film zu gefallen;) Nicht mal ich kann meinen Kino-Geschmack einschätzen. Mal sehen, ob es der moviepilot kann…

Ebenfalls ein unterhaltsames Gimmick ist der Trailer-Quiz, bei dem für wenige Sekunden ein Filmtrailer gezeigt wird und man erraten muss, wie der Streifen heißt. Vier Antworten stehen daneben. Nach und nach verschwindet aber eine Lösungsmöglichkeit. Das macht die Aufgabe zwar leichter, aber dafür gibt es auch weniger Punkte. Mit jeder falschen Antwort verliert man ein Leben. Ich hatte 27XX Zähler beim zweiten Versuch. Die Highscore liegt aber im siebenstelligen Bereich. Also viel Spaß damit…

Advertisements

Eine Antwort to “Mein neuer Freund”


  1. […] 11, 2010, 2:14 pm Einsortiert unter: In eigener Sache,Kino Im vergangenen Jahr habe ich noch vom Moviepilot geschwärmt, jetzt sitze ich selber dort im Büro in Berlin: Seit dem 1. Juli bin ich offiziell […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: