Lustig

März 3, 2009

Mit den heutigen Mainstream-Comeadiens kann ich gar nichts anfangen. Primitiver Humor mit dem Vorschlaghammer füllt zwar derzeit riesige Hallen, aber lustig finde ich’s trotzdem nur ganz ganz selten. Cindy, Oli und Co. einigen sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, was raus kommt ist ein zäher Einheitsbrei.

Wirklich gute Ausnahmen sind selten. Eine davon ist der Kabarettist Volker Pispers. Ich habe die Playlist auf Youtube verlinkt. Nehmt euch ein bisschen Zeit und dann viel Spaß!!!

3 Antworten to “Lustig”

  1. JUICEDaniel Says:

    Ja, der hat es echt drauf – wobei ich seine Meinung trotzdem oftmals nicht teile. Aber keine platten Sprüche und Witze unter der Gürtellinie (meistens, soweit ich mich erinnere), das schätze ich.

    Wen ich seit neustem auch empfehlen kann (erst vor kurzem entdeckt): Bodo Wartke!

  2. JUICEDaniel Says:

    Ach ja, wo ich gerade das erste Video der Playlist angucke: Seine USA-feindlichen Witze (meiner Meinung nach viel zu übertrieben und negativ) mag ich nicht so… (das störte mich an ihm, richtig) – denn es schürt den unnötigen USA-Hass (eigentlich ja eher von Bushs Außenpolitik ausgehend/herkommend).

  3. unterbelichtet Says:

    Wobei ich seine Äußerungen jetzt nicht unbedingt polemisch finde. Die Bush-Regierung hat in den acht Jahren einige fragwürdige außenpolitische Entscheidungen getroffen und sich in der Welt nicht grade rücksichtsvoll aufgeführt. Ich kann die zynischen Äußerungen Pispers dann schon verstehen. Eine spitze Zunge und ein gewisses Maß an Überzeichnung gehört halt auch zum Kabarett.
    Außerdem bleiben auch wir Deutschen nicht von seinem Spott verschont. Ich finde, es ist eine äußerst sympathische Charaktereigenschaft, wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt.

    P.S.: Danke für den Tipp.


Kommentar verfassen

