Aljoscha – Der ruhmreiche Recke

Februar 26, 2009

Wo wir grade in der Welt der Filme sind: Ein Kommilitone hat mich auf einen Kinderfilm aufmerksam gemacht (Danke Andi), der unlängst auf dem Fernsehsender KIKA lief. Aljoscha – Der ruhmreiche Recke heißt die russische Produktion und als ich die Beschreibung las und den Trailer sah, dachte ich erst, die reden auch wirklich von mir:

„Vor langer, langer Zeit wurde der russischen Stadt Rostow ein Sohn geboren, der über die Maßen wuchs und erstaunliche Kräfte besaß.“

„Aljoscha wollte ein Held werden“

„Dies verlangte nach einer Heldentat, wie sie nur ein russischer Recke vollbringen kann“

Ich wollte schon Anteile von der Produktionsfirma einklagen, bis ich dann den Text etwas genauer las und auch folgende Stelle entdeckte:

Vor langer, langer Zeit wurde der russischen Stadt Rostow ein Sohn geboren, der über die Maßen wuchs, erstaunliche Kräfte besaß, aber das Schreiben und Lesen nicht so recht erlernen wollte. Aljoscha hieß er.

Oh, ähm, das bin wohl doch nicht ich. Zumindest Lesen kann ich ja. Muss ich doch weiter studieren und kann nicht auf  Geld aus Russland warten. Schade…

2 Antworten to “Aljoscha – Der ruhmreiche Recke”

  1. JUICEDaniel Says:

    Wie geil ist das denn??? Hammer! 😉


  2. […] ja, fast hätte ich es vergessen: Der Titel Aljoscha – Der ruhmreiche Recke rührt hier her. Bookmarken bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte […]


Kommentar verfassen

